gingerup

Home ginger up yogastudio Köln Yoga gingeruo Köln Kurse ginger up Köln Yoga Community ginger up Köln Studio gingerup Köln News gingerup Köln Yoga
       
                   

 

       
           

 

Ayurveda - Kochkurse und Events mit Volker Mehl

Aktuelle Veranstaltungen: hier>>

ginger up hat Volker Mehl (www.alltagsoase.de) für verschiedene Veranstaltungen gewinnen können:

Seine Leidenschaft für vegetarische Küche hat er schon früh entdeckt und diese Leidenschaft hat er mit seinem Interesse an Ayurveda verbunden und sein Hobby zum Beruf gemacht. Und der Erfolg gibt im Recht, Volker Mehl hat sich einen guten Namen in der ayurvedisch-vegetarischen Kochszene gemacht.

Einer seiner Schwerpunkte ist der therapeutische Einsatz der ayurvedischen Ernährung. So wurde Anfang 2008 die Uni-Klinik Heidelberg auf Volker Mehl aufmerksam und zählt mittlerweile zu seinen Stammkunden. Neben Kochkursen für Mitarbeiter und ayurvedischem Kochen in der Kantine, gibt es seit 2009 erstmalig an einer deutschen Klinik auch Ayurveda Kochkurse für Krebspatientinnen der Frauenklinik.

Doch nicht nur in diesem Bereich schätzt man das Kochtalent. Auch der deutsche Superstar Nena wurde schon von Volker bekocht und die Organisatoren der Yoga Konferenz in Östereich haben ihn mit dem Catering für die Veranstaltung beauftragt. Durch Gastaufenhalte in verschiedenen Küchen arbeitet er daneben stetig an der Erweiterung seiner Kenntnisse. So hatte er bereits Gelegenheit, bei Deutschlands besten 3-Sterne Koch Harald Wohlfahrt im Küchenteam mitzuarbeiten.

In Workshops, Kochkursen und in persönlichen Beratungsgesprächen, in Deutschland, Österreich, Schweiz und Spanien vermittelt Volker Mehl die ganzheitliche Lebensweise des Ayurveda.

 


Ganz wichtig ist ihm hierbei, immer den Bezug zur Realität zu wahren, denn Ayurveda hat weder etwas mit Esoterik noch mit einer kurzlebigen Lifestyle Erscheinung zu tun. Ayurveda steht für 5000 jahre altes Wissen von einer ganzheitlichen und individuell angepassten Lebensführung.

"Ayurveda für alle Tage"
Unter diesem Motto wird Euch Volker Mehl fortlaufend Leckeres, Wissenswertes und Außergewöhnliches aus dem Ayurveda vorstellen. Das können Tricks aus dem ayurvedischen Kochtopf sein oder Einrichtungstipps aus dem indischen Vastu. Genauso kann es die Anleitung zur Herstellung einer Gesichtsmaske oder selbstgemachtem Curry sein.
Lasst Euch überraschen! Dabei sein lohnt auf alle Fälle, denn jeder Workshop wird von einem gemeinsamen ayurvedischen Essen abgeschlossen.

Anmeldungen können über unser Formular Anmeldung erfolgen oder Sie rufen uns an 0221-99808600!

Hier geht's zur Ayurveda-Bildergalerie >>

<< zurück

Archiv:

Sa 07.08.10, 17:00-20:00 Uhr - Erdung und Verbundenheit - Yoga und Ayurveda Picknick im Park

Erdung und Verbundenheit sind zwei grundlegende Aspekte im Yoga als auch im Ayurveda. Am besten spürt man dies natürlich im direkten Kontakt mit Mutter Erde. Aus diesem Grund werden wir für diesen Workshop den Boden des Studios mit dem Rasen des Parks und dem Rascheln der Blätter tauschen.
Im Anschluss an die Yogastunde (ca. 1 Stde.) werden wir gemeinsam ein Picknick mit ayurvedischen Köstlichkeiten geniessen.

Kosten: 45 Euro
Teilnehmerzahl: 25
Treffpunkt Studio

 

   
   

 

 
 
   
 
Kurse ginger up Yoga Köln
Kursinhalte gingerup Yoga Köln
Lehrer gingerup Köln
Preise ginger up Köln Yoga
Workshops gingerup Köln Yoga
Therapie Yogastudio gingerup Köln
Businessyoga gingerup Köln
Zen Meditation Köln Yoga Köln gingerup